Mein Netzwerk

Empfehlungen und Netzwerk

Hier finden Sie von mir sorgfältig ausgewählte Empfehlungen aus meinem Netzwerk. Es sind Menschen, denen ich persönlich begegnet bin und von deren Integrität und Kompetenz ich überzeugt bin. Oder auch Vereine und Institutionen, die mich durch Ihre Arbeit überzeugt haben.


Hormonella ist ein junges Unternehmen mit einer wundervollen Mission. Natürliche Produkte zu entwickeln für Frauen, um einen beschwerdefreien Zyklus zu erleben. Damit Frau in jeder Zyklusphase ihr volles Potential ausleben kann. Produkte von Frauen für Frauen. Ich bin Teil des Expertenteams und unterstütze Hormonella in der Produktentwicklung und stehe beratend zur Seite.

Hier der Link zur Seite:

https://hormonella.co/


Humasana ist eine Webseite für gute Produkte für Kosmetik und Hygiene, aber auch Nahrungsergänzungsmittel und ätherische Öle sowie anderes Massagezubehör. Die Mission ist es mit cleanen und effizienten Produkten allen Menschen, Momente der Gesundheit zu ermöglichen und des Wohlbefindens im Alltag zu erleben. „Ihr Körper ist heilig und das ist uns bewusst.“

Hier der Link zur Seite:

https://daswesentliche.humasana.com/

Hier der Link zu einem kleinen Interview mit mir:

Iris Lemke über die Naturheilkunde für Frauen | Das Wesentliche (humasana.com)


Laia Fembalance ist ein junges Berliner Unternehmen aus dem Femcare Bereich. Großartige Produkte zur Unterstützung Deiner Zyklusgesundheit. Das Besondere ist, dass viele Produkte CBD Öl enthalten. Cannabis ist eine sehr kraftvolle Heilpflanze und unterstützt perfekt bei allen zyklusspezifischen Problemen.

Hier der Link zur Seite:

https://laias-fembalance.com/


Femitale hat die Mission Frauengesundheit neu zu denken, innovativ zu gestalten und einen positiven und nachhaltigen Effekt für die Gesundheit der Frau und unsere Umwelt zu schaffen. Ich mag besonders gern die Wärmeschals, die Granulate und das Magnesiumpräparat.

Hier der Link zur Seite:

https://www.femitale.com/


MITOcare hat innovative Naturprodukte, die ständig weiterentwickelt werden. Insbesondere der Schwerpunkt auf die Verjüngung der Mitochondrien mit Hilfe von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln ist interessant für mich hinsichtlich Kinderwunschs aber auch Frauengesundheit. Die Naturstoffprodukte von MITOcare orientieren sich an dem Ursprung des Lebens und der Kraft der Natur. Das erreichen wir durch die Einhaltung des Prinzips Causa Logica. Zurück zum Ursprung, zurückkehren zu uralten Naturgesetzen.

Hier der Link zur Seite:

https://mitocare.de/

Praxis-Rabattcode: V2286 (nur mit vorheriger Beratung)


Sunday Natural ist ein Berliner Unternehmen mit einer wundervollen Philosophie:

Seit Jahrtausenden existieren in allen Regionen der Welt herausragende Lebensmittel und wertvolle Pflanzenwirkstoffe, die uns helfen, unsere Gesundheit und Vitalität auf natürliche Weise zu fördern und zu erhalten. Mit unseren Produkten versuchen wir, dieser alten Weisheit so nahe wie möglich zu kommen.

Dabei folgen wir einer einfachen Philosophie: Alles was wir machen, erfüllt höchste Ansprüche in Bezug auf Natürlichkeit, Reinheit und Qualität. Dieses Ideal verfolgen wir auf allen Ebenen, mit akribischer Liebe, bis ins kleinste Detail.

Großartige Produkte mit höchster Qualität und fairen Preisen.

https://www.sunday.de/

Praxis-Rabattcode: TAN831123 (nur mit vorheriger Beratung)


Die Firma Regumed entwickelt zertifizierte Medizinprodukte für die Bioresonanz. Ein Anbieter für hochwertige Bioresonanzgeräten und Zubehör. Ich arbeite selbst mit den Geräten und bin von der therapeutischen Wirkung überzeugt. Das Unternehmen legt viel Wert auf eine ständige solide Aus- und ständige Weiterbildung der Therapeuten. Die BICOM® Bioresonanz Therapie orientiert sich an der Erkenntnis, dass chemische Vorgänge im Körper u. a. durch elektromagnetische Schwingungen gesteuert werden.

Die traditionelle chinesische Medizin bezieht bereits seit sehr langer Zeit Meridiane, Meridianblockaden und Biorhythmen in die ganzheitliche Betrachtungsweise mit ein. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts beschäftigten sich viele und bedeutende Wissenschaftler mit dem Phänomen der körpereigenen Rhythmen und den elektromagnetischen Schwingungen als auslösenden oder beeinflussenden Faktor chemischer Prozesse im Lebewesen (Mensch und Tier). Auf diesen Erkenntnissen beruht die BICOM® Bioresonanz Therapie, welche gezielt diese körpereigenen Schwingungen verwendet. Und so den Körper in seiner Selbstregulation und Selbstheilung unterstützt.

Hier der Link zur Seite:

https://www.regumed.de/


An der Hochschulambulanz für Naturheilkunde an der Charité-Universitätsmedizin Berlin wird derzeit eine Studie zur Wirksamkeit von Fasten und Ernährung bei unerfülltem Kinderwunsch durchgeführt. Fasten verändert wesentlich die Hormone im Körper, welche die Fruchtbarkeit von Frauen und Männern positiv beeinflussen können. Außerdem werden unter anderem die Bildung reaktiver Sauerstoffradikale und Entzündungen gelindert, was nachgewiesenermaßen einen Effekt auf die weibliche Fruchtbarkeit sowie die Spermienbildung beim Mann hat. Bisher belegen Beobachtungen, dass Fasten die Fertilität steigern kann, aber die Charité ist die erste Universität, die dies nun wissenschaftlich untersucht.

Hier der Link zur Studie:

https://naturheilkunde.immanuel.de/forschung/aktuelle-studien/ernaehrung-bei-kinderwunsch/


Über Fachabteilung Innere Medizin – Naturheilkunde laufen aber auch andere spannende Studien. Die Abteilung ist spezialisiert auf die Behandlung mit und wissenschaftliche Erforschung von integrativen Naturheilverfahren, darunter Ayurveda, Traditionelle Chinesische Medizin, Ernährungstherapie, Fasten und Pflanzenheilkunde. Es werden immer Studienteilnehmer gesucht.

Hier der Link zu den aktuellen Studien:

https://naturheilkunde.immanuel.de/forschung/aktuelle-studien/

Patricia Fürst ist eine ganz wunderbare und weise Yogalehrerin und Doula, die ich nur jeder Schwangeren und auch frischgebackene Mutter ans Herz legen kann. Patricia haben wir es zu verdanken, dass wir unsere Kinder mit einer schönen Bauchgeburt in dieser Welt begrüßen konnten. Danke!

neugeboren.net


Das Vipassana Meditationszentrum in Triebel ist ein wunderbarer Ort im Vogtland, um in 10 Tagen die Vipassana Meditation zu erlernen. Es gibt weltweit fast 200 Zentren. Alles Zentren arbeiten auf Spendenbasis und mit freiwilligen HelferInnen. Ich habe meinen ersten 10 Tage Kurs in Indien gesessen. Für mich war es der Beginn zu mehr Gelassenheit, Akezptanz und innerer Ruhe gerade in schwierigen Zeiten. Und die Reise geht weiter und ich bin so unendlich dankbar dafür.

dvara.dhamma.org/Dhamma-Dvara.dvara.0


Klaus Krämer, Uta Kübler und Oda Roznowski sind drei meiner Lehrer, bei denen ich die Kunst der Pflanzenheilkunde erlernt habe und bei denen ich immer weiterlerne. Menschlichkeit und Kompetenz kommen hier zusammen. Insbesondere in Bezug auf die Heilkraft der Pflanzen durfte ich ganz neue Dimensionen und Möglichkeiten erfahren. Danke!

www.pflanzenheilkunde.berlin


Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. Seit 2004 bin ich aktives Mitglied in der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. Ich schätze die unermüdliche Arbeit der Vereinsmitglieder und aller Engagierten. Die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität ist hier voll und ganz gelungen. Viele wertvolle Informationen und Kontakte für Erkrankte und ihre Angehörige.

https://www.biokrebs.de/


„Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“ Wunderbarer Blog zweier Mütter aus Berlin. Für alle Mütter und die es werden wollen. Denen die Beziehung zu ihren Kindern wichtiger ist als traditionellen Erziehungsvorgaben: bedürfnisorientiert, beziehungsorientiert.

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/


Kerstin Obermoser ist Ernährungscoach in Berlin und eine kompetente und motivierende Begleiterin in Sachen Ernährungsumstellung und gesunde Lebensweise. Sie ist eine einfühlsamer Beraterin und kreative Köchin für die vegane und vegetarische Küche. Ihre professionelle Unterstützung hat mir geholfen, einige unbewusste Muster meines Essverhaltens aufzudecken und zu ändern. Danke!

https://www.issbewusst.de/


Namiah Bauer, Autorin und Botschafterin der Kinderseelen. Ich liebe ihr Buch „Freudensprung – Wie das Wunschkind leichter zu Dir kommt“.  Gern empfehle ich das Buch an meine Patientinnen mit Kinderwunsch. Für meine Arbeit habe ich bei Namiah Bauer schon Inspiration und Anregung gefunden. Danke!

https://www.namiahbauer.de


https://kopfueberkind.de/

https://www.psychoressourcen.de/

Willkommen