Kinderwunsch Abend

Kinderwunsch Abend – zwei herzliche kraftspendende Stunden

Wenn der Wunsch nach einem Kind sich einfach nicht erfüllt, wird die seelische Belastung durch die ungewollte Kinderlosigkeit mit dem Verlust eines nahen Verwandten gleichsetzt.

Gefühle wie Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit überrollen einen und man zieht sich immer mehr zurück. Ein unerfüllter Kinderwunsch macht oft einsam.

Personen, die einem nahstehen, wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Entweder kommen nur komische Phrasen, die verletzen oder keiner sagt mehr was und man fühlt sich ausgeschlossen.

Auch Gefühle von Scham und Schuld schleichen sich ein. Man fühlt sich einfach nicht mehr als ganze Frau und fängt seinen Körper an zu hassen und verliert den Kontakt zu sich und seinen Körper.

Und jede Nachricht von einer neuen Schwangerschaft im nahen Umfeld, haut einen um. Auch wenn es einem irgendwann gelingt sich mitzufreuen, stürzt man wieder in den Gefühlsstrudel von Trauer und Neid.

Diesen Weg muss keine Frau allein gehen!

Viele meiner Patientinnen haben mich darauf angesprochen, ob ich neben dem Kurs einen Raum öffnen könnte, um andere Kinderwunsch Frauen zu treffen, sich auszutauschen. Daher habe ich jetzt diesen Abend ins Leben gerufen. Auch die Anregung für den Termin für Kinderwunsch-Paare kam von einer meiner lieben Klientinnen. Da oft auch der Partner oder auch Partnerin unter dem unerfüllten Kinderwunsch leidet und oft noch weniger die Chance hat, darüber mit jemandem außer der Partnerin zu reden und auf Verständnis und einen guten Zuhörer zu treffen.

Dieser Kinderwunsch Abend bietet die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Frauen mit Kinderwunsch in einem geschützten Rahmen.

Wertschätzung und Austausch

Trost und Unterstützung

merken ich bin nicht allein

Ab Mai 2018 jeden zweiten Dienstag im Monat von 19:00-21:00 Uhr

Termine: 08.05., 10.07., 14.08., 11.09., 09.10., 13.11., 11.12.2018

Extra-Termin für Kinderwunsch-Paare am 30.10.2018

Kosten: 25 Euro pro Abend

Um Voranmeldung unter Kontakt für den Kinderwunsch Abend wird gebeten.

Danke!

Immer mit verschiedenen Themen unter wertschätzender und liebevoller Anleitung.

Ein kleiner Snack und Getränke stehen für Euch bereit.