Heilpraktikerin Kinderwunsch Berlin - Iris Lemke
Heilpraktikerin Frauenheilkunde Berlin - Iris Lemke
Heilpraktiker Kinderwunsch Berlin - Iris Lemke
FRAUENGESUNDHEIT UND KINDERWUNSCH

FRAUENGESUNDHEIT UND
KINDERWUNSCH

Gemeinsam zum Wunschkind und mehr Vitalität als Frau

IHRE GESUNDHEIT ALS FRAU

Frauengesundheit

Hormonelle Balance ist die beste Vorsorge für Ihre Gesundheit.

KINDERWUNSCH ERFÜLLEN

Kinderwunsch erfüllen

"Ein Herz, das sich nach einem Kind sehnt, kann nicht warten."

previous arrow
next arrow

Über mich

Iris Lemke – Heilpraktikerin – Praxis für Naturheilkunde in Berlin – Frauengesundheit und Kinderwunsch

Meine Erfahrung mit einem unerfüllten Kinderwunsch hat mich geprägt und mich schließlich dahin gebracht, wo ich heute bin. Das war auch ein Weg der Heilung, ein Weg hin zu mehr Gelassenheit, Akzeptanz und innerer Ruhe. Ein Weg zu mir und zu meiner Lebensaufgabe als Heilpraktikerin für Frauengesundheit.

Nach über 5 Jahren des Wartens und bescheinigter eingeschränkter Fruchtbarkeit und Zeugungsfähigkeit habe ich durch die lebensspendende Kraft der Pflanzen zwei wunderbaren Kindern das Leben geschenkt.  Und fünf Jahre später erblickte unser drittes Wunder das Licht der Welt. Mit fast 44 Jahren durfte ich noch einmal das Wunder von Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft erleben.

Die heilende Wirkung der Pflanzen begleitet mich Tag für Tag. Trotz meiner Autoimmunerkrankung führe ich ein erfülltes und fast beschwerdefreies Leben. Aus Dankbarkeit für die Pflanzen möchte ich mein Wissen über sie und meine gesammelten Erfahrungen anbieten und Frauen in allen Lebensabschnitten begleiten.

Schon seit meiner Kindheit begleiten mich die Pflanzen und eine starke Naturverbundenheit. Der wildwüchsige Garten meiner Eltern war für mich immer ein Paradies, in dem ich unendlich viele schöne Sommer verbrachte. Aber erst sollte es mich nach Südengland verschlagen und dann an eine Universität in London, um Psychologie zu studieren. Hier konnte ich bereits die ersten Vorlesungen über Pflanzenheilkunde besuchen und mein Pflanzenwissen theoretisch vertiefen. Dann führte mich mein Weg wieder zurück nach Berlin, um mein Studium als Diplom-Psychologin zu beenden.

Ich hatte das Glück, eine ganzheitliche 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde am einzigartigen Institut für Phytotherapie in Berlin zu absolvieren. Mein Studium der Heilpflanzen und anderen Naturheilweisen hält bis heute an und wird mich bis an mein Lebensende begleiten.

Meine kaufmännische Ausbildung, aber auch meine über 10jährige Tätigkeit als Beraterin und Trainerin für Start-ups und soziale Projekte, hat mich nicht nur mit wunderbaren Menschen in Kontakt gebracht, sondern auch meine strukturierte Arbeitsweise und mein auf wissenschaftlichen Erkenntnisse basierenden Vorgehen geprägt. Aber auch den Weitblick für das Übersinnliche, die Existenz der nichtmateriellen Welt und den Glaube an Wunder habe ich mir erhalten.

Für jeden Tee, den ich für meine Klientinnen komponiere, tauche ich in das Reich der Pflanzen ein und bin immer wieder fasziniert und voller Demut um die Weisheit und die Heilkraft der Natur. Ich habe mich als Heilpraktikerin insbesondere auf die ganzheitliche Frauenheilkunde und Frauengesundheit spezialisiert. In diesem großen wundervollen Thema liegt mir aufgrund meiner eigenen Geschichte das Thema Kinderwunsch – natürlich schwanger werden – am Herzen.

Wenn Sie mich kennenlernen möchten und erfahren möchten, wie ich als Heilpraktikerin arbeite, dann können Sie hier einen Termin vereinbaren.